HOCHQUALIFIZIERTES PERSONAL
Die ausgezeichnete Verarbeitung basiert vor allem auf der ruhigen Hand des Schweißers! Wir sind stolz die besten Spezialisten in unserem Team zu haben.
Sie schweißen die Boote mit dem aufwendigen Verfahren WIG, MIG oder CMT
MODERNE SCHWEISSLINIE
Mit Blick in die Zukunft haben wir den Besten vertraut. Die Innovationsfähigkeit ist ein Markenzeichen des Unternehmens Fronius, dass bei modernen Schweißanlagen führend ist. Deshalt haben wir unser Unternehmen mit einer umfassenden Schweißanlage von Fronius ausgestattet.
Innovation macht den Unterschied und wir produzieren state of the atr.
STEIFE KONSTRUKTION
Das Rückgrat jedes Bootes liegt in der Rumpfstruktur und deshalb montieren wir
auch in den kleinsten Einheiten das entscheidende Bodengitter. Die Konstruktion besteht aus Boden, sowie Profilen für Längs- und Querverstrebungen.
Nur soerhalten wir die Stabilität und eine Steife der Form die wir uns
vorstellen und Euch bieten wollen.
STABILISIERUNG
Auf der unteren Außenhaut verwenden wir Längsverstrebungen,
die Lenkung und Stabilität bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten
erheblich verbessern.
LÄNGSVERSTREBUNG
Die Längsverstrebung verbindet die Bordwände mit dem Boden (sog. Chin)
dieser minimiert Wasserspritzer an Seiten und Deck beim Gleiten auf großen
Wellen enorm. Ein weiterer Vorteil des Einsatzes der Längsverstrebung ist die Verbesserung der Stabilität der
Seitenneigung des Bootes.
RUMPF
Selbst die kleinsten Konstruktionselemente werden aufwendig
verschweißt,was den Rumpf des Bootes extrem steif und langlebig macht.
TROCKENE BACKSKISTEN
Um den Nutzerkomfort langfristig im Alltag zu erhöhen, haben wir insbesondere
auf die Backskisten geachtet. Durch den Einsatz eines Entwässerungs- und Belüftungssystems konnten wir sog. trockene Backskisten konzipieren.
Es macht so einfach mehr Spass, gibt Platz, vermeidet Schimmel und lässt
jeden sein Innenleben Individuell gestaltenNeuer Text
RUHE UND KOMFORT
Der richtige und gezielte Einsatz des PUR-Schaumstoffes in den Verdrängungskammern macht das Boot nicht nur unsinkbar, sondern wirkt sich auch direkt auf den Fahrkomfort sehr positive aus. Da das Boot gedämpft wird, reduziert sich zusätzlich die Geräuschentwicklung. Die Kostruktion wird noch steifer, da der Schaum die Konstruktionsholräume komplett ausfüllt und eine Art Sandwich Konstruktion entsteht. Alle Kräfte die auf den Rumpf kommen werden so nochmals besser
verteilt und die punktuellen Belastungen minimiert.
Wir verwenden ausschliesslich geschlossenen Schaum, der maximal 3%
Feuchtigkeit aufnehmen kann.
VERSCHIEBBARE BEFESTIGUNGSSYSTEME
Wir entwickeln für Euch ein zweiteiliges Seitenprofil. Das hat einen wesentlichen Einfluss auf die Steifigkeit der Seitenwände und auch des gesamten Oberdecks. An der Außenseite des Profils ist eine Gummischutzleiste montiert und an der Innenseite des Profils befinden sich Führungen für verschiebbare Befestigungssysteme.